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Informationen nach Art 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Firma Werner Fellner. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Nachstehend teilen wir Ihnen mit, wie und für welche Zwecke die Firma Werner Fellner die von Ihnen erhobenen personenbezogenen Daten verwendet.

 

1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich?

Wir, die Firma Werner Fellner teilen Ihnen hiermit mit, dass wir als Verantwortlicher iSd DSGVO die von Ihnen erhobenen personenbezogenen Daten, soweit Sie uns keine darüber hinaus gehende Einwilligung erteilen, ausschließlich zur Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrags oder Auftragsverhältnisses verwenden werden, da die Bereitstellung dieser Daten für die Abwicklung des jeweiligen Vertrages oder Ihrer Anfrage erforderlich ist. 

Wozu werden meine Daten erhoben bzw. verwendet?

Die von Ihnen erhobenen personenbezogenen Daten benötigen wir für folgende, je nach Geschäftsfall zu differenzierende Zwecke, das sind im Fall eines/einer 

a) Wartungsauftrages/Reparatur: Zur Serviceanmeldung, der Erstellung eines Auftrages, der anschließenden Durchführung der Reparatur und Wartung sowie von gesetzlichen Überprüfungen, zur Beauftragung externer Dienstleistungen, dem Vertrieb von Ersatzteilen oder sonstiger Auftragsabwicklungen, der Abrechnung der Aufträge, sowie ggf. der Abwicklung des Schadens mit der Versicherung, der allfälligen Abwicklung von Garantie- und Kulanzfällen mit dem jeweiligen Hersteller, zu Ihrer Information über technische Aktionen und Rückrufmaßnahmen, zur Zahlungsabwicklung, zur Setzung von Kundendienstmaßnahmen (wie der Erinnerung an die vom Hersteller empfohlene jährliche Wartung), zur Qualitätssicherung (wie der telefonischen Kundenzufriedenheitsanalyse) und zur weiteren Kontaktaufnahme.

b) Verkaufsabschlusses: zur Erstellung des Kaufvertrages, zur Bestellabwicklung und Lagerverwaltung, zur Überprüfung von Gewährleistungsvoraussetzungen seitens der Hersteller, zur Einhaltung der Geldwäschebestimmungen, zur Zahlungsabwicklung, zur Auftragsabwicklung und Auslieferung, zur Qualitätssicherung (wie der telefonischen Kundenzufriedenheitsanalyse) und zur weiteren Kontaktaufnahmen.  

c) Angebotslegung und Kunden-/Interessentenanfrage: zum Ermitteln Ihres Kundenbedarfs, zur Erstellung eines konkreten Angebots, zur Aufnahme von Kunden-/Interessentenanfragen, zur Bearbeitung von Kundenanfragen, zur Information und Produktpräsentation, zur weiteren Kontaktaufnahmen. 

d) Beschwerde: zur Dokumentation Ihres Anliegens, zum Lösen Ihres Anliegens und zur Qualitätssicherung und Verbesserung der Unternehmens-Prozesse

Die Daten werden hierfür erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt.

Die rechtlichen Grundlagen für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sind einerseits Vertragserfüllung (z.B. Wartungsauftrag, Reparaturauftrag, Verkaufsabschluss, Vermittlung), berechtigte Interessen (z.B. Qualitätssicherung beim Beschwerdemanagement, die Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen (z.B. Geschäftspartnerüberprüfung im Sinne der Anti-Geldwäschegesetze) sowie andererseits Ihre Einwilligung (z.B. Zustimmung zur werblichen Kommunikation).

Soweit Sie der Datenverarbeitung widersprechen wollen, können Sie Ihren Widerspruch jederzeit an Firma Werner Fellner, Zieritzgasse 6/2A, 1220 Wien oder per E-Mail an office@junkers-kundendienst.at richten. Ist Ihr Widerspruchsrecht berechtigt, werden wir Ihre Daten nicht mehr verarbeiten.

 

2. Was passiert mit meinen Daten, wenn ich zur werblichen Kommunikation einwillige?

Sofern Sie der werblichen Kommunikation zugestimmt haben, werden Sie über Produkte und Dienstleistungen von der Firma Werner Fellner über die von Ihnen gewählten Kommunikationswege zu den im Formular genannten Zwecken informiert. Diese Einwilligung kann jederzeit an Firma Werner Fellner, Zieritzgasse 6/2A, 1220 Wien oder per E-Mail an office@junkers-kundendienst.at widerrufen werden.

 

3. Wird mit meinen Daten Profiling betrieben?

Es wird keine automatisierte Entscheidungsfindung (einschließlich Profiling) durch den Verantwortlichen vorgenommen. Falls Sie die Einwilligung zur Zusendung personalisierter Werbung erteilt haben, werden wir Ihre Angaben bei Werbemaßnahmen verwenden.

 

4. Wie lange werden meine Daten gespeichert?

5. Wer bekommt meine Daten?

Ihre Daten werden im Zuge der Verarbeitungen an nachstehende Empfänger weitergeleitet. Alle Empfänger befinden sich innerhalb der EU:

Zur Abwicklung des Vertrages und der damit einhergehenden Konzernsteuerung werden Ihre Daten zum Zweck der effizienten Gestaltung von Backofficetätigkeiten, des Berichtswesens, Risikomanagements und Controllings verarbeitet.

Zur Abwicklung von Zahlungen, im Rahmen eines SEPA Lastschrift Mandats oder einer Kreditkartenzahlung, geben wir die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das die jeweilige Zahlung abwickelnde bzw. mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter. Im Zuge der Nicht-Einbringlichkeit von Forderungen werden Ihre Daten an ein von uns ausgewähltes Inkassobüro oder eine Anwaltskanzlei übermitteln. Sollte zur Vertragserfüllung, ein externe Dienstleister beauftragt werden müssen, werden wir Ihre Daten, sofern dies zur Erfüllung seiner Leistungen notwendig ist, an den jeweiligen Dienstleistungserbringer entsprechend des Auftrages übermitteln. Zu Abwicklung von Versicherungsschäden, werden wir Ihre Daten an das entsprechende Versicherungsinstitut zur Abwicklung des Versicherungsfalls übermitteln. Nähere Informationen zu den von uns beauftragten Dienstleistern können Sie unter office@junkers-kundendienst.at anfragen.

6. Welche Rechte kann ich als Betroffener geltend machen und wo?

Wenn Sie von Ihren Rechten auf Auskunft, Richtigstellung, Löschung oder Einschränkung sowie Datenportabilität Gebrauch machen wollen oder der Meinung sind, dass wir bei der Verarbeitung Ihrer Daten gegen geltendes Datenschutzrecht verstoßen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an office@junkers-kundendienst.at oder schriftlich an die Firma Werner Fellner, Zieritzgasse 6/2A, 1220 Wien, damit wir Ihre Bedenken klären können.
Zudem nimmt die Datenschutzbehörde (
www.dsb.gv.at) Beschwerden entgegen.